Social Media Basic Schulung

Social Networks wie Facebook oder LinkedIn, Kurznachrichten wie Twitter, Videoplattformen wie YouTube und Vimeo oder Business-Netzwerke wie Xing sind aus dem täglichen Leben der Internet-User nicht mehr wegzudenken. Hier ist der Großteil der Nutzer unterwegs.

Damit bietet Social Media auch ein großes Potenzial für Unternehmen. Die Social Media Basic Schulung hilft dabei, dieses Potenzial zu erkennen und zu nutzen.

Vorteile einer Social Media Strategie für Unternehmen

Get SocialUser diskutieren in sozialen Netzwerken über alle erdenklichen Themen – natürlich auch über verschiedene Unternehmen, Marken und Produkte.

Unternehmen können sich genau dieses Diskussionsverhalten zunutze machen. Nirgendwo können sie schneller erfahren, wie ihr Unternehmen oder ihre Marke bei den Kunden angesehen ist, welche Wünsche es gibt, welche Kritik geäußert wird.

In den sozialen Netzwerken können Unternehmen zudem direkt mit ihren Kunden in Kontakt treten. Diese Kommunikation baut Vertrauen auf und ist ein effektiver Weg, das Image einer Marke oder eines Konzerns zu verbessern – wenn sie denn gelingt. Denn eine gut durchdachte Strategie ist gefragt, wenn ein Unternehmen im Social Web bestehen und einen positiven Eindruck hinterlassen möchte.

Die Social Media Basic Schulung ist daher ideal für alle, die bisher noch keine Schritte in Richtung der sozialen Netzwerke unternommen haben. Die wichtigsten Grundbegriffe werden erklärt und Social Media mit ihren Unterschieden und Gemeinsamkeiten vorgestellt. Zudem lernen Unternehmen, wie eine effektive Social Marketing Strategie aussehen kann.

Inhalte der Social Media Basis Schulung

  • Entwicklung und Reichweite der digitalen Medien
  • Einführung in Social Media: Welche Plattformen gibt es, welche Nutzergruppen sprechen diese an?
  • Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Plattformen
  • Vorteile einer Social Media Strategie für Unternehmen
  • Social Media für Kundengewinnung, Kundenbindung und Kundensupport nutzen
  • Zielgruppe des Unternehmens finden
  • Praxisbeispiele: Wie funktionieren die jeweiligen sozialen Netzwerke?
  • Aufbau einer Social Media Strategie vom Konzept bis zur Realisierung
  • Erfolge kontrollieren und messen

 

 

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