Social Media Personalrecruiting Schulung

Das Social Web bietet Personalern vollkommen neue Möglichkeiten, qualifizierte Mitarbeiter zu finden und an das Unternehmen zu binden. Die Maßnahmen, welche dahin führen, werden auch als E-Recruiting bezeichnet. Eine Social Media Personalrecruiting Schulung führt in die verschiedenen relevanten sozialen Netzwerke ein und zeigt Personalern sowie Geschäftsführern, wie ein Unternehmen dort junge, motivierte Arbeitskräfte auf sich aufmerksam macht.

Personalrecruiting über Social Media

Social Media Personalrecruiting Die Social Media Personalrecruiting Schulung wendet sich speziell an Personaler und an Führungskräfte. Anhand praxisnaher Beispiele zeigt die Schulung auf, wo sich hochqualifizierte Arbeitskräfte im Netz bewegen und wie sie dort abgeholt werden können. Führungskräfte und Personaler lernen die Bedürfnisse und Interessen kennen, die potenzielle Bewerber im Social Web umtreibt, und erfahren, wie sie ihre Recruiting-Strategie an diese Bedürfnisse anpassen. Unternehmen lernen dabei, welche Vorteile das dialog- und kommunikationsbasierte Recruiting ihnen bietet. Schneller und gezielter als die Konkurrenz können Unternehmen auf diese Weise geeignete Arbeitskräfte ansprechen und für sich begeistern.

Inhalte der Social Media Personalrecruiting Schulung

  • die wichtigsten Sozialen Netwerke und ihre User
  • Auswirkungen der sozialen Netzwerke auf die Personalarbeit
  • Definition und Ziele von E-Recruiting
  • Positionierung des  Unternehmens als Marke im Social Web
  • richtige und gezielte Kommunikation im Social Web
  • Entwicklung von Social Media Richtlinien für Unternehmen und Personaler
  • Social Media Recruiting mit traditionellen Rekrutierungsmethoden verbinden
  • Social Media Monitoring und Erfolgsmessung

 

Kontakt aufnehmen