Über uns

Die Avandy GmbH mit Sitz in Salzhemmendorf in der Nähe von Hannover ist eine inhabergeführte Agentur, die seit Jahren Kunden in allen Belangen moderner Kommunikation berät.

Ein besonderer Schwerpunkt der Beratungstätigkeit ist seit Jahren Social Media und Reputationsmanagement – Bereiche, von denen viele glauben, dass sie mal so nebenbei erledigt werden können.

Avandy setzt sich für eine Professionalisierung der Social Media Betreuung und Nutzung ein und hilft Kunden dabei, dafür eine individuelle Social Media Strategie zu entwickeln.

Im Gespräch mit Unternehmen wird immer wieder deutlich, wie sehr die Bedeutung von Social Media und Social Networks für den Erfolg des Unternehmens unterschätzt wird.

Viele mittelständische Unternehmen sind hier noch nicht richtig aufgestellt und haben weder eine Social Media Strategie noch Social Media Richtlinien.

Dabei ist es eine Tatsache, dass die zahlreichen Kanäle in ihrer Gesamtheit einen wesentlich höheren Einfluss haben können, als die gesamte Werbung eines Unternehmens. Social Media ist die wichtigste Disziplin im Kommunikationsmix von Unternehmen und Organisationen.

Avandy Gründer und Geschäftsführer Markus Burgdorf ist seit den 90er Jahren sehr aktiv im Internet und war zudem Leiter Öffentlichkeitsarbeit bei großen Unternehmen, bis er sich 2004 zunächst mit der ideo Kommunikationsberatung selbstständig machte. Diese wurde dann 2010 in die Avandy GmbH überführt. Seit 2004 hat er Kunden, für die er sämtliche Social Media Aktivitäten betreut.

Als Dozent in der Postgraduierten-Ausbildung hat Markus Burgdorf bereits seit den 90er Jahren hunderte angehender PR-Professionals in den Bereichen Social Media, Krisenkommunikation und konzeptionelles Arbeiten in der Öffentlichkeitsarbeit ausgebildet.