Social Media Schulungen für Unternehmen von Avandy

Unternehmen und Organisationen können heute auf die Kommunikation und Interaktion mit Sozialen Medien nicht mehr verzichten. Und deshalb sind sie „irgendwie“ immer bereits auf den Sozialen Medien vertreten. Das trifft auch auf die Kunden der PR- und Internetagentur Avandy GmbH zu.

Manche Kunden sourcen Aktivitäten auf Sozialen Medien und Sozial Netzwerken gerne aus – andere versuchen es selbst. Dabei werden immer wieder die gleichen Fehler gemacht, die man eigentlich leicht vermeiden könnte.

Social Media Fehler

Es reicht heute nicht aus, irgendwie auf facebook, Youtube und twitter vertreten zu sein, Mitarbeiter zu haben, die einfach mal drauflos schreiben oder Pressemitteilungen auch auf facebook zu verlinken.

Ohne eine Social Media Strategie, die das gesamte Unternehmen einbezieht, wird man früher oder später in heftige Probleme laufen. Abmahnungen, Shit-Storms, Negativkommentare und ein Verlust an Vertrauen werden die Folgen sein. Hier hilft es auch nicht, nur das Nötigste zu tun. Wer Social Media nutzt, muss das richtig tun.

Social Media bietet den Dialog mit Interessenten, Kunden, Mitarbeitern, Bewerbern und sämtlichen anderen Stakeholdern des Unternehmens. Social Media ist heute der wichtigste Kanal im Kommunikationsmix – und muss auch so behandelt werden.

Individuelle Social Media Schulungen

Avandy Geschäftsführer Markus Burgdorf bietet Social Media Schulungen an

Avandy Geschäftsführer Markus Burgdorf

Avandy Geschäftsführer Markus Burgdorf, der selbst seit Anbeginn der Sozialen Medien und Netzwerke in diesem Bereich sehr aktiv ist und Kunden begleitet und berät, teilt nun sein Wissen und seine Erfahrungen auch im Rahmen von Social Media Schulungen mit Unternehmen und Organisationen.

Er beschäftigt sich seit Jahren im Kundenauftrag auch mit Reputation-Management für Unternehmen und hat bei den Bewertungsportalen mit seinem analytischen und freundlichem Vorgehen im Umgang mit den Portal-Betreibern große Erfolge im Sinne der beauftragenden Unternehmen erzielt. Das Löschen von negativen Bewertungen ist im Interesse der Unternehmen, doch sollte man die Kritik auch als Chance für eine Verbesserung sehen – und Prozesse anstoßen, die zu mehr zufriedenen Kunden führen.

Eigenes Schulungszentrum

Die Avandy GmbH richtet derzeit in der Nähe von Hannover ein Schulungszentrum ein, welches genug Raum für Team-Schulungen und -Seminare bieten wird. Wir kommen aber auch gerne zu Ihnen ins Haus.

Individuelle Trainings

Unsere Besonderheit: Wir analysieren zunächst, wie sich Ihr Unternehmen in den Sozialen Medien präsentiert, sprechen dann über Ihre Ziele und Erwartungen und erarbeiten aus unseren Beobachtungen und Ihren Vorstellungen ein individuelles Konzept mit den Verbesserungspotenzialen. Exklusiv entwickelt für den jeweiligen Kunden.

 

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